----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SC Schaffrath 1959 e.V.  ( Alt - Herren )

Y.E.G. Hassel(Ü32) - SC Schaffrath 1959(Ü32) 23.03.2019 Y.E.G. Hassel feierte gegen die SCS im Kreisfreundschaftsspiel ein 2:0 Heimsieg. Gegen druckvoll agierende Schaffrather präsentierten sich die Hassler in der Offensive kaltschnäuzig. Die Schaffrather hingegen müssen ihre eigene Chancenverwertung hinterfragen. Der SCS Coach baute nicht nur seine Anfangsformation auf diversen Positionen sondern auch sein System auf ein 4-2-3-1 um. Dadurch startete der SCS spielbestimmend in die Partie gegen den technisch starken Gastgeber. Schaffrath generierte schnell mehrere Abschlüsse und schoss den Y.E.G. Schlussmann gleich warm. Auch die Ballbesitz und Zweikampfquote sprach in der Halbzeit klar für die Schaffrather - doch das Führungstor erzielten die Hassler. Nach feiner Flanke köpfte der Hassler Stürmer an der Strafraumgrenze über den schaffrather Schlussmann. Bei den Schaffrather schwanden in der zweiten Halbzeit zunehmend die Kräfte und die Hassler übernahmen zunehmend die Spielkontrolle. Einen stark vorgetragenen Konter krönten sie aus kurzer Distanz zum 2:0 Endstand. Wir suchen weiter neue Talente. Du musst dich bei uns auch nicht auf ewig verpflichten. Torwart, Abwehrkante, Flankengott.......... lässt sich zeitlich begrenzen, indem du beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernimmst und erledigst. Niemand muss gleich perfekt sein. Ü32 Spieler beim SCS ist immer Teamarbeit. Darum komm vorbei. Jeden Montag um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schaffrath.

( Verfasser Tim R. )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SC Schaffrath 1959 e.V.  ( Alt Herren )

12.01.2019

SCS Ü32 wie Deutschland bei der WM 2018. Hallenturnier in Recklinghausen vom 12.01.2019.     

Das hatten die alten Herren vom SC        Schaffrath sich anders vorgestellt! Als erfolgsverwöhntes Team ging man ins Hallenturnier beim SpVgg. Recklinghausen 95/08 und landete am Ende recht enttäuscht auf einem nicht standesgemäßen Platz.

Gerade Frische, Dynamik und Schnelligkeit fehlten im Spiel des SCS. Das Team hatte nach drei schlechten Vorrundenspielen gegen DJK SF Datteln, Pr.Hochlamark und DJK Elpeshof Herne das Weiterkommen verfehlt und musste die Heimreise antreten.

( Verfasser Tim R. )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht: Ü32 SC Schaffrath 1959 - SG Kickers/Union vom 17.11.2018

Der Aufruf hatte Erfolg!!! Viele Zuschauer, darunter zwei ehemalige Trainer der ersten Mannschaft sahen die Ü32 der Schaffrather beim letzten Spiel des Jahres.

Schaffrath war von Beginn an die aktivere Mannschaft und ging mit einem starken Solo in der 15. Minute in Führung. SG Kickers/Union tat sich im Spiel nach vorne zunächst schwer und hatte erst nach 20 Minuten eine erste gute Chance, diese wurde aber knapp neben den Kasten gesetzt.

Im Gegenzug schlugen erneut die Schaffrather zu. Der Ball wurde in den Sechzehner geleitet und anschließend aus dem spitzen Winkel über den gegnerischen Torwart hinweg zum 2:0 ins lange Eck gehoben.(21.)

SG Kickers/Union bewies aber Moral und kam noch vor der Pause auf einen Treffer heran. Eine Hereingabe landete beim Stürmer, der am zweiten Pfosten bedrängt zum 2:1 einnickte.(32.)

Nach einem sauber ausgespielten Konter markierte der SCS dann in der zweiten Halbzeit das 3:1 - die vermeintliche Vorentscheidung.(53.)

Der Jubel über das 3:1 war aber noch nicht ganz verhallt da schlug der Gast wieder zurück. Der Zehner der Gäste hob den Ball in den Sechzehner, dort versuchte der Abwehrchef des SCS den Ball per Kopfball zu klären, leider landete seine Bogenlampe mit dem Torwart der Schaffrather im eigenen Tor.(64.)

In der 70. Minute dann die Entscheidung. Die Schaffrather trieben das Leder nach Ballgewinn links unbedrängt nach vorne, spielten quer und zum Schluss aus ca. 20 Metern ins linke Eck. (70.)

ENDSTAND: 4:2 ( Verfasser : Tim R. )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.03.2018 Samstag

              FC Horst 59 :  SC Schaffrath                             0 : 0    ( 0 : 0 )             

   Anstoß : 15:30 Uhr, gespielt wurde 2 x 35 Min.

1.Halbzeit & 2. Halbzeit

Ein Spiel das sehr ausgeglichen schien, die Eine oder Andere Torchance ergab sich auf beiden Seiten obwohl auf der Schaffrather Seite klarere Chancen erspielt wurden. Doch leider führte keine Möglichkeit zum Erfolg beiderseits. 

Ein sehr faires Spiel, wo keinerlei grobe Fouls oder Ausschreitungen aufkamen. 

Sehen wir mal wie es beim Rückspiel im September aussieht.

           

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.10.2017 Freitag

              Eintracht Erle ( Raesfeld ) :  SC Schaffrath        2 : 1    ( 2 : 0 )      

   Anstoß : 18:20 Uhr, gespielt wurde 2 x 35Min.

1.Halbzeit: 

    Die Gastgeber von Anfang an dominierend auf ihrer heimischen Platzanlage, der 2. schnelle 

      Angriff hatte die Abwehr der Schaffrather ein wenig überrascht, mit welcher Geschwindigkeit 

     die Gastgeber in den Torraum der Gäste kamen, die Zuordnung passte noch nicht richtig und 

     der Gastgeber erzielte den Führungstreffer zum 1 : 0. Eintracht Erle nutze die Verwirrtheit der         Gäste machte munter den Druck auf die Schaffrather weiter. Ca. 20 Min. waren gespielt und           Erle konnte auf 2 : 0 erhöhen. Von nun an stimmte bei den Gästen die Zuordnung und es                   entstand ein Spiel bei dem beide Teams zu ihren Torchancen kamen. die 1. Halbzeit endete mit        2 : 0 für die Platzherren.

 

2. Halbzeit:

      Die Elf von Schaffrath hatte sich in der 2. Hälfte vorgenommen nicht wieder ein schnelles

      Gegentor zu bekommen, die Abwehr und das Mittelfeld standen gut. Ein Hin und Her beider 

      Mannschaften indem beide Teams zu zahlreichen Torchancen kamen, dennoch hatte 

      Eintracht Erle die besseren Spielanteile und Torgelegenheiten. Ein Freistoß von ca. 22 Meter

      konnte Jan H. vom SC Schaffrath direkt verwandeln und auf 2 : 1 verkürzen. Der Druck nach 

      diesem Gegentor der Gastgeber wurde größer,doch die Schaffrather Elf konnte ein weiteren 

      Treffer der Gastgeber verhindern und somit endete das Spiel 2 : 1 für Eintracht Erle.

      Die Elf aus Raesfeld eine sehr starke und fair spielende Mannschaft die den Sieg auch

      verdient haben.

  

 

Torschütze der Alt Herren:

           Jan H.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.10.17 Samstag

              Middelich Resse : SG BuerSchaffrath              1 : 5   ( 0 : 3 )

Anstoß : 15:00 Uhr, gespielt wurde 2 x 40 Min.

1.Halbzeit: 

   Das Spiel wurde von Beginn an von der SG BuerSchaffrath dominiert, es brauchte auch nicht           lange bis das 1. Tor für die Spielgemeinschaft erzielt wurde. Da der Gegner relativ schwach               und eigentlich nur mit Abwehraufgaben beschäftigt war kam es ab uns an mal vor, dass der           Eine oder Andere Angreifer der Gastgeber kleinere Torabschlussgelegenheiten hatte, diese aber     von der Abwehr der Gäste vereitelt oder von dem hervorragendem Torwart der                                   Spielgemeinschaft ein Ende gesetzt wurde.   2. weitere Tore konnten die Gäste in der 1. Hälfte         noch erzielen.

 

2. Halbzeit:

      Die Platzherren kamen dennoch mit breiter Brust aus der Halbzeitpause, wie verändert                    hatten sie auf einmal mehr Drang nach Vorne. Es ergaben sich eine Anzahl von Torchancen              für die Gastgeber, obwohl der Torwart der Gäste alle Torschüsse parieren konnte musste er            dennoch einmal hinter sich greifen. Der Gastgeber hoch motiviert nach diesem Treffer. Die              SG  BuerSchaffrath  riss sich auch allmählich wieder zusammen, stopfte das zu groß                             gewordene Loch im Mittelfeld, Positionen wurden wieder eingenommen und zwangsläufig              antworteten Die Gäste mit 2. weiteren Treffern.  Das Spiel war entschieden.

 

Torschützen der Alt Herren:

      1x Paddy Bild fehlt             1x Gerrit Bild fehlt             1x Damian Bild fehlt                2x Nils.  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.09.17 Samstag

Saisoneröffnung der Jugendabteilung des SC Schaffrath 1959 e.V.

Auf Wunsch der Trainer , Betreuer und Eltern der Jugendabteilung wurde

ein Trainingsspiel angesetzt. 

Alt Herren SCS  :  Trainer,Betreuer,Eltern der Jugendmannschaften

Anstoß : 16:45 Uhr, gespielt wurde 2 x 35 Min.

1.Halbzeit: 

Die Altherren des Vereins hatten das Spiel von Anfang an solide im Griff und ließen gerademal

eine Hand voll erwähnenswerte Angriffe auf ihr Tor zu, diese aber durch den Torhüter oder der Abwehr vereitelt werden konnten. Die Altherren gingen mit 3 : 0 Toren in die Halbzeit.

2. Halbzeit:

Die 2. Halbzeit verlief fast genauso wie die ersten 35 Minuten. Der Gegner war bemüht doch man konnte sehen das sie nicht eingespielt waren. Nennenswert waren 2. Elfmeter für die Alten Herren sowie 2. Tore durch die Herausforderer, davon wurde 1. Tor hervorragend herausgespielt. 

Der Spielstand am Ende der Partie, ein klares 7 : 2 für die Alten Herren des SC Schaffrath.

 

Torschützen der Alt Herren:

     2x Sebastian F.,                   1x Stefan J.,               1x Timo B.,            3x Pascal J. ( Bild fehlt )

 

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.07.17 Samstag

Kleinfeldturnier in Erle Werner Jader Gedächtnisspokal

Beginn : 13:00 Uhr vorausichtliches Ende ca. 18:00 Uhr.

1. Spiel :  Eintracht Erle Altmeister - SG BuerSchaffrath        1 : 0

2. Spiel :  SG BuerSchaffrath              - SpVgg Erle 19                  1 : 0  

3. Spiel :  SG BuerSchaffrath              - BV Rentfort 1919/46     1 : 2

4. Spiel :  SpVgg Middelich-Resse      - SG BuerSchaffrath        1 : 3

    Nach der Vorrunde den den 3. Platz erreicht, Spiel um Platz  5 & 6

5. Spiel :  SG BuerSchaffrath   - BW Fuhlenbrock                       0 : 1

                                                   Platz 6

In diesem Jahr waren wir keiner anderen Mannschaft unterlegen,eigentlich hatten wir die größeren Spielanteil doch fehlte das Quenchen Glück um die vielen sehr guten Torchancen zu verwerten und zu unserem Vorteil zu nutzen.  

Turniermannschaft SG BuerSchaffrath 2017:

( Spielgemeinschaft SC Schaffrath / SSV Buer endet am 31.12.2017 )

obere Reihe :  Jens T. Dirk B. Kai K. Timo B. Andreas L. Stefan R. untere Reihe : Thomas W. Jörg A. Stefan J. Sebastian F. Christian S.  es fehlt Vincenzo D.
obere Reihe : Jens T. Dirk B. Kai K. Timo B. Andreas L. Stefan R. untere Reihe : Thomas W. Jörg A. Stefan J. Sebastian F. Christian S. es fehlt Vincenzo D.

 Torschützen vom Kleinfeldturnier 2017 :

   1x Thomas W.                 3x Kai K.                  2x Andy L. , 

 

 08.07.2017 Samstag

Das Spiel wurde von DJK SW GE- Süd abgesagt.

 

22.04.2017 Samstag

Auswärtsspiel gegen Horst 08. Das Spiel wurde mit 0 : 4 verloren.

Das Ergebnis leider ein wenig zu hoch. Bis zur 60 Min. waren wir als Gegner 

ziemlich Gleichwertig. Das Spiel wurde verloren weil der Trainer falsch gewechselt hat und dadurch die Abwehr vermeintlich geschwächt wurde. Somit konnten Chancen für Horst 08 erspielt werden,diese dann genutzt wurden.

Schade für das anständige Spiel unserer Spielgemeinschaft.

 

25.03.2017 Samstag

Heimspiel in Buer Gegner RW Wacker Bismarck.

Das Spiel wurde mit 0 : 5 verloren. Halbzeitstand 0 : 2.

Man hat gesehen das es eine eingespielte Elf war und uns keinerlei Chance gegeben wurde das Spiel annähernd zu drehen. Die Elf von Bismarck war eindeutig überlegen.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

26.11.2016 Samstag

Heimspiel in Buer Gegner DJK Arminia Ückendorf. Anstoß: 16:45 Uhr

Spiel wurde mit 7 : 2 gewonnen. Torschützen :

 2 x Olli F., 2 x Enzo di B., 2 x Andy L. , 1 x Sebastian F

 

09.07.16 Samstag

Kleinfeldturnier in Erle Werner Jader Gedächtnisspokal

Beginn : 13:00 Uhr voraussichtliches Ende ca. 18:00 Uhr.

1. Spiel : Eintracht Erle 2 - SG BuerSchaffrath        0 : 1

2. Spiel : SG BuerSchaffrath : Westfalia Schalke    0 : 2 

3. Spiel : BV Rentfort - SG BuerSchaffrath               1 : 0

4. Spiel : SG BuerSchaffrath - Spvg Herten              0 : 0

Nach der Vorrunde den den 4. Platz erreicht, Spiel um Platz 7

5. Spiel um Platz 7 : SG BuerSchaffrath : Resse 08  

     in der normalen Spielzeit  2 : 2 es musste das Neunmeter schießen

     entscheiden. 1. Kransi 3 : 2, Resse 3 : 3, Jens 4 : 3, Resse Timo hält.

     Marcel verschießt, Resse verschießt. Endstand 4 : 3.

     7. Platz.

Turniermannschaft SG BuerSchaffrath 2016 :

 

27.06.16 Montag

Anstatt Training Spiel gegen Freizeitmannschaft Hugo

Anstoss : 19:15 Uhr,    2x 40 Min.

Spiel  wurde mit 0 : 9 verloren.

09.04.16 Samstag

Auswärtsspiel gegen Spfr. Wanne Eickel mit 5 : 2 verloren.

Torschűtzen : Ümit E., Dirk B.